Episode 21 - 40

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Episode 21 - 40

Beitrag  Sumpex372 am So Jun 22, 2008 6:44 pm

Folge 21: Wer ist der Beste? - Teil 1
Um festzustellen, wer der beste Schüler des ersten Studienjahres ist, müssen Bastion und Jaden in einem Duell gegeneinander antreten. Bastion gelingt es, Jadens Zauberkarte Fusion für den Rest des Duells außer Kraft zu setzen. Nun kann Jaden keine Monster mehr fusionieren, um ein stärkeres aufzurufen.


Folge 22: Wer ist der Beste? - Teil 2
Bastion gelingt es während des Duells Jadens Fusionskarte außer Kraft zu setzen. Jetzt muss sich Jaden eine völlig neue Strategie einfallen lassen. Doch auch ohne sein Fusionsmonster gelingt es ihm, das Duell zu gewinnen und als Vertreter für das große Duell der Schulen nominiert zu werden.


Folge 23: Der kleine Belowski
Um Jaden im Duel Monsters Kartenspiel zu schlagen, holt Dr. Crowler den kleinen Belowski aus seinem Versteck tief unter der Erde. Dort ist er untergebracht, weil er eine gefährliche Duellfähigkeit besitzt: Er kann seine Gegner und alle Zuschauer in einen schlafähnlichen Trancezustand versetzen. Bei allen funktioniert das - nur bei Jaden nicht, ist duellieren doch sein Ein und Alles und sein größter Traum.


Folge 24: Eine zweite Chance
Chazz strandet mit seinem Boot an der Insel der Nord-Akademie. Ein mysteriöser Alter bringt ihn dazu, alle Voraussetzungen für den Eintritt in die Nord-Akademie zu erfüllen. Dort muss er jedoch erst einmal gegen 50 Duellanten antreten. Nachdem er auch die Besten von ihnen besiegt hat, gibt sich der Alte als Rektor der Schule zu erkennen. Chazz soll nun im Duell der Schulen als Vertreter der Nord-Akademie gegen Jaden Yuki antreten.


Folge 25: Das Duell der Schulen - Teil 1
Die Schüler der Nord-Akademie treffen in der Duell Akademie ein, allen voran ihr Duellvertreter Chazz. Die großen Brüder von Chazz haben ihm ein geradezu übermächtiges Deck zugesteckt. Es scheint fast so als wäre Chazz nicht aufzuhalten und Jadens Niederlage unvermeidlich...


Folge 26: Das Duell der Schulen - Teil 2
Nur mit Mühe gelingt es Jaden, das Duell herumzureißen und doch noch zu gewinnen. Chazz wird von seinen Brüdern verstoßen, aber da er mit seinem eigenen Deck gespielt hat und nicht mit den teuren Karten der größeren Geschwister, war diese Niederlage doch ein kleiner Sieg für ihn. Er beschließt, nicht zur Nord-Akademie zurück zu fahren, sondern an der Duell Akademie zu bleiben. Dort muss er jedoch ganz von vorne im Haus Slifer Red anfangen.


Folge 27: Tödliches Risiko - Teil 1
Banner macht mit Jaden, Alexis, Syrus und Chumley einen Ausflug zu den alten Ruinen. Kaum angekommen geraten sie in große Gefahr. Jaden fällt in eine Art Trauma. Als er wieder zu sich kommt, befinden er und seine Freunde sich in einer anderen Zeit. Der Oberste Grabhüter droht damit, alle Eindringlinge lebendig zu begraben. Es sei denn, Jaden ist in der Lage, ihn in einem Duell zu besiegen.


Folge 28: Tödliches Risiko - Teil 2
Das Duell zwischen dem Obersten Grabwächter und Jaden geht weiter. Als sich Jaden in einer auswegslosen Situation befindet, macht er sich die Wirkung der Feldzauberkarte Tal des Todes zunutze. Am Ende gewinnt er das Spiel der Schatten. Der Grabwächter überreicht ihm die Hälfte eines mystischen Medaillons. Jaden und seine Freunde gelingt es, in die eigene Welt zurückzukehren.


Folge 29: Ein verhängnisvolles Duell - Teil 1
Kanzler Sheppard erteilt Jaden und sechs anderen Studenten den Auftrag, die Heiligen Bestien-Karten zu verteidigen. Wenn die Karten in die falschen Hände gelangen, könnte das das Ende der Welt bedeuten. Jeder der sieben erhält einen Schlüssel, den er im Duell verteidigen muss. Bereits in der ersten Nacht muss Jaden gegen den gefährlichen Nightshroud antreten.


Folge 30: Ein verhängnisvolles Duell - Teil 2
Das Duell zwischen Nightshroud und Jaden geht in die zweite Runde, Nightshroud sieht sich schon als Sieger. Da zieht Jaden die Feldzauberkarte Wolkenkratzer und zwingt seinen Gegner in die Knie. Die beiden Kontrahenten brechen erschöpft zusammen. Alexis erkennt plötzlich, wer sich hinter dem Nightshroud verbirgt - ihr Bruder Atticus.


Folge 31: Das Feld der Schreie - Teil 1
Nachdem Nightshroud besiegt ist, taucht der nächste Schattenreiter auf: Camula die Vampirlady. Am See kommt es zu einem Duell mit Crowler. In der Praxis hat der Doktor allerdings nicht viel zu bieten. In kürzester Zeit hat er das Match und seine Seele verloren. Jaden und Co. beschließen, Camula erneut herauszufordern...


Folge 32: Das Feld der Schreie - Teil 2
Jaden will Crowlers Seele zurück holen, aber seine Mitschüler halten ihn davon ab, weil er immer noch viel zu schwach ist. Stattdessen tritt Zane Camula im Duell gegenüber. Zane bringt sofort seine mächtigsten Karten ins Spiel, um jedes Risiko auszuschließen. Als die Vampir-Lady jedoch Syrus in die Fänge bekommt, opfert er sich, um seinem kleinen Bruder ein ungewisses Schicksal zu ersparen.


Folge 33: Das Feld der Schreie - Teil 3
Jaden hat sich vorgenommen, Camula die Seelen von Crowler und Zane zu entreißen. Die Vampirlady glaubt, dass sie mit ihm leichtes Spiel hätte. Aber Jaden verfügt über Karten und Strategien, die sie nicht ausspionieren konnte. Darum gelingt es ihm am Ende Camula zu schlagen. Seine beiden Freunde kehren unversehrt zurück. Wie lange wird es dauern, bis die nächsten Schattenreiter auftauchen?


Folge 34: Der Angstfaktor
Jaden und Co. machen am Pool gerade eine gemütliche Pause, als sie plötzlich in eine Geisterwelt entführt werden. Hier wiederholen sich viele Szenen, die Jaden letzte Nacht in einem schrecklichen Alptraum erlebt hat. Als ihn Kaibaman zum Duell auffordert, steigt die Angst in ihm auf, dass er verlieren könnte. Kaibaman beweist ihm aber, dass solche Ängste unbegründet sind und dass selbst nach einem verlorenen Duell die Welt nicht zusammen bricht.


Folge 35: Rivalität unter Geschwistern
Kanzler Sheppard verkündet den Duellanten eine schlechte Nachricht. Ein Fremder hat die Duell Akademie gekauft und will sie schließen. Allerdings gibt er den Studenten noch eine Chance. Wenn sie ein Entscheidungsspiel gewinnen, darf die Akademie weiter existieren. Die Partie wird zwischen Chazz und dessen Bruder Slade ausgetragen. Chazz ist allerdings schwer im Nachteil, da er nur Monster mit maximal 500 Angriffspunkten einsetzen darf. Wird er seinen Bruder trotzdem bezwingen und die Akademie retten?


Folge 36: Ablenkung beim Duell - Teil 1
Jaden und seine Freunde von der Akademie entdecken mitten im Wald eine neu gebaute Kampfarena. Hier gibt Tania, die Amazone, den Ton an. Sie fordert Bastion zum Duell heraus. Mit ihrem Gerede über Liebe und eine spätere Heirat will sie ihn nur ablenken. Anfangs kann sich Bastion noch dagegen wehren und versucht konzentriert sein Duell kämpfen. Aber schon bald hat sie ihn in ihren Bann gezogen und er macht einen Fehler nach dem anderen. Wird auch Bastion seine Schlüssel verlieren?


Folge 37: Ablenkung beim Duell - Teil 2
Jaden will Bastion ermuntern bei Tania Revanche einzufordern. In der Nacht schleichen sich wie alle in die alte Arena. Dort treffen sie Tania wieder. Sie will sich allerdings nur mit Jaden duellieren. Das kränkt Bastion, da er in sie sehr verliebt ist. Während des Spiels versucht Tania auch Jaden einzuwickeln, der allerdings gegen ihren Charme weitgehend immun ist. Die Amazonenmonster sind sehr stark und machen Jaden das Leben schwer. Doch er kämpft mit Herz und Leidenschaft...


Folge 38: Mach dein Spiel!
Eines Tages parkt in der Nähe der Duell-Akademie ein U-Boot. An Bord befindet sich ein Admiral, der Jaden zum Duell herausfordert. Alle denken, dass es sich dabei um einen Schattenreiter handelt. Doch das ist ein Irrtum! Der schrullige Admiral sucht nur einen guten Gegner, dem er seine Meeres-Monster auf den Hals hetzten kann. Auf hoher See kommt es zum Duell mit Jaden. Die Orcas können Jaden aber nicht in Gefahr bringen. Und so gewinnt er souverän das Match. Allerdings will ihn der Admiral nicht von Bord lassen. Doch mit einem Trick gelingt es Jaden, zu seinen Freunden von der Akademie zurückzukehren...


Folge 39: Die dunklen Skorpione
In der Duell-Akademie taucht der „Detektiv“ Don Zaloog auf. Er gibt die Empfehlung, die restlichen Geisterschlüssel nicht um den Hals zu tragen, sondern sicher zu verstecken. Die Schlüsselwächter befolgen seinen Rat. Als Jaden und Co. am nächsten Morgen aufwachen, sind die Schlüssel verschwunden. Gemeinsam versuchen die Studenten, dem Dieb auf die Spur zu kommen. Der gelbe Ojama kann Chazz einen wichtigen Tipp geben...


Folge 40: Eine lügende Legende
An der Akademie taucht ein Pharao auf: Abidos. Jaden und Co. haben von ihm schon mal im Geschichtsunterricht gehört. Er gilt als große Duell-Legende. Angeblich soll er in der fernen Vergangenheit nie ein Duell verloren haben. Jaden lässt sich von diesem komischen Typen aber nicht beeindrucken. Schnell stellt er fest, dass dieser Pharao nur ein mittelmäßiges Anfängerdeck besitzt. Und mit seinen spielerischen Fähigkeiten ist es auch nicht so gut bestellt. Zug um Zug entlarvt Jaden ihn als Hochstapler und demontiert die Legende mit einem furiosen Sieg.
avatar
Sumpex372
Champs
Champs

Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 23
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 31.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://sumpex372.forumieren.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten